Empfehlungen

Im Rahmen guter Kundenbeziehungen ist es uns wichtig, dass wir durch unsere Kunden regelmäßig bewertet werden. Aufgrund dessen erhalten die Projekt-Auftraggeber die Möglichkeit, rückblickend mittels eines Evaluationsbogens die Zusammenarbeit mit der imakomm AKADEMIE zu bewerten.

  • 97% stufen unsere fachliche Kompetenz (sehr) hoch ein.
  • 97% unserer Kunden sprechen uns eine (sehr) hohe Motivation zu.
  • 99% unserer Kunden sagen: Die Atmosphäre bei der Zusammenarbeit war (sehr) gut.
  • 95% aller Kunden meinen: „Die Flexibilität der Zusammenarbeit ist (sehr) hoch“.

Hagen Breitling

„Seit nunmehr 13 Jahren begleitet uns die imakomm AKADEMIE in Sachen Innenstadt / Einzelhandel / Innenstadtmarketing. Ihre Kompetenz und Leidenschaft wollen wir nicht missen.“ 
Hagen Breitling, Bürgermeister Stadt Nagold

Jochen Müller

„Die Herangehensweise der imakomm AKADEMIE ist strategisch und dennoch – im besten Sinne – „hemdsärmelig“. Das Projekt wirkt bis heute.“ 
Jochen Müller, Bürgermeister Gemeinde Korb

Marc Oliver Kersting

„Es ist gut, dass mit der imakomm AKADEMIE vor vielen Jahren ein Institut auf dem eher überschaubaren Gutachtermarkt aufgetaucht ist, das neue Ideen bei gleichzeitig sehr seriöser Vorgehensweise bringt.“
Marc Oliver Kersting, Bürgermeister Stadt Süßen

Stefan Bubeck

„Ein großes Lob an Ihr Institut – Sie fangen da an, wo andere Aufhören. Die Zusammenarbeit könnte nicht besser sein, die Erwartungen wurden bisher stets übertroffen.“ 
Stefan Bubeck, Bürgermeister Stadt Mengen

Beirat der imakomm Akademie

„Die imakomm AKADEMIE nimmt seit vielen Jahren eine tolle Entwicklung, Uns scheint, der frische Wind in den Projekten tut der Kommunalentwicklung gut. Wir sind gerne dabei.“
Beirat der imakomm AKADEMIE: Dipl.-Verwaltungswirt Harald Ehrler, Bürgermeister und Kurdirektor a.D. / Dr. Marc Funk, Geschäftsführer der WTM GmbH Waiblingen / Rechtsanwalt Ulrich Pfeifle, Oberbürgermeister der Stadt Aalen a.D. 

Joachim W. Dörr

„Wir sind seit langem nicht nur Veranstaltungspartner der imakomm AKADEMIE, sondern empfehlen das Institut immer wieder auch unseren Mitgliedern, sprich den BDS-Ortsvereinen, da die AKADEMIE nicht  nur die kommunale, sondern auch die private Seite versteht.“
Joachim W. Dörr, Hauptgeschäftsführer Bund der Selbstständigen Baden-Württemberg e. V. 

Bernhard Nattermann

„Unsere IHK arbeitet immer wieder gerne mit der imakomm AKADEMIE  zusammen, beispielsweise auch bei gemeinsamen überregionalen Veranstaltungen. Dennoch: Die Fachtagungen und Seminare sind sehr praxisorientiert und zeigen aus vielen Projekten neue Ideen auf.“ Bernhard Nattermann, IHK Bodensee-Oberschwaben, Federführung Handel im Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag (BWIHK)

 

 

Ulrike Binninger

„Die Erstellung der Zukunftsoffensive Nufringen und die Arbeit der imakomm AKADEMIE waren letztlich auch beste Wirtschaftsförderung, da sich der Invest in das Konzept schon längst gerechnet hat."
Ulrike Binninger, Bürgermeisterin Gemeinde Nufringen